Wolfgang

Gebürtig aus Bayern stammend lebe ich seit September 2003 im Ruhrgebiet. Dabei versteht ich mich in meinem politischen Wirken das Ruhrgebiet als eine „Ruhrstadt“, die den andauernden Strukturwandel nur gemeinsam bewältigen kann und den Wandel mit dem gemeinsamen Potential an Kreativität, Lebensfreude, Offenheit, Direktheit und Ehrlichkeit der Menschen hier in der Region auch bewerkstelligen wird.

Ich bin seit Sommer 1999 Mitglied bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit. Eingetreten ist er im Kreisverband Heinsberg. Weitere Stationen waren der Kreisverband München und der Kreisverband Essen. Seit Januar 2008 ist er Mitglied im Kreisverband Bochum. Am 10. Juli 2008 wählte ihn die Kreismitgliederversammlung zum Schatzmeister sowie zum Delegierten des Länderfinanzrates der Grünen NRW. Der Länderfinanzrat wählte ihn im November 2009 in die Haushaltskommission des Landesverbandes.

Meine politischen Schwerpunkte liegen auf kommunaler Ebene in der Hochschul- und Ökologiepolitik, sowie auf Landesebene in der Wirtschafts- und Haushaltspolitik. Hier ist er Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Wirtschaft und Finanzen. Auf kommunaler Ebene leite ich die Arbeitsgruppe „Ökologie, Ökonomie, Stadtentwicklung und Verkehr“.

Bei der parteiunabhängigen Grünen Hochschulgruppe (GHG) bin ich zuständig für die Finanzen, vertritt die GHG im Satzungsausschuss der Studierendenschaft.

Wolfgang ist Mitglied in der Gewerkschaft ver.di, im Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) sowie im Förderkreis des Ruhr-Kollegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s